Grußwort des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Laupheim, Herrn Ingo Bergmann anlässlich des 21. Schloss-Cross

Liebe Laufbegeisterten aus Nah und Fern,

der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu, doch statt Wehmut kommt gerade bei den Sportbegeisterten bereits ordentlich Vorfreude auf. Denn im Herbst geht es nochmals heiß her, wenn am 14. Oktober zum bereits 21-igsten Mal der Laupheimer Schloss-Cross stattfindet. Dass seit über 20 Jahren kleine und große Sportlerinnen und Sportler beim Schloss-Cross begeistert dabei sind, zeigt, dass die Veranstaltung selbst ein richtiger Dauerläufer ist.
Dies liegt wohl nicht allein an der Möglichkeit, sich in den unterschiedlichsten Disziplinen – wie etwa beim Kinderlauf, Hauptlauf, Freizeitlauf, Nordic Walking und dem Inklusionslauf – zu messen. Allen voran steht hier das gemeinschaftliche Erleben im Vordergrund. Das sich gegenseitige Unterstützen und die Begeisterung der Teilnehmenden sowie der Zuschauerinnen und Zuschauer zu spüren, das macht den Schloss-Cross so besonders. Da ich selbst letztes Jahr teilgenommen habe – und auch dieses Jahr hoffentlich wieder an den Start gehen werde – weiß ich ganz genau, wovon ich rede.
Der Schloss-Cross ist somit nicht nur ein Dauerläufer, sondern genauso ein Dauerbrenner. Damit diese Flamme nicht ausgeht, dafür sorgen alle, die den Schloss-Cross auf die Beine stellen und unterstützen. Daher mein ganz großer Dank an die Leichtathletikabteilung des TSV Laupheim, die Sponsoren und die vielen Unterstützer sowie ehrenamtlichen Helfer, die dieses einmalige Laufevent jedes Jahr erfolgreich an den Start bringen.
Allen Teilnehmenden und deren Unterstützer wünsche ich schon jetzt viel Vorfreude und den Organisatoren auch dieses Jahr wieder einen erfolgreichen und reibungslosen Lauf.

 

Mit sportlichen Grüßen
IhrOB Bergmann rund

Unterschrift Bergmann


Ingo Bergmann
Oberbürgermeister